Für Aqualing Kft. ist es wichtig, dass die Kunden unserer Händler und Bauunternehmer mit den von uns verkauften Produkten zufrieden sind, daher sind Garantie und Service eine Priorität für unser Unternehmen. Die Garantiezeit für Großhändler beträgt immer ein Jahr ab dem Datum der Lieferung.
Gewährleistungsansprüche können per E-Mail oder telefonisch unter den unten genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden. Der Service umfasst die Möglichkeit des Austauschs des Produkts, des Ersatzes von fehlenden Teilen oder der Reparatur.
Drei wichtige Akteure in der Vertriebskette von AqualingPro sind gesetzlich definiert:
Verkäufer/Vertreiber/Hersteller: Aqualing Kft ist der Importeur oder Hersteller der Produkte , Verkäufer an Wiederverkäufer und Vertragspartner.
Käufer: das Unternehmen oder die Firma, der das Produkt kauft, weiterverkauft oder
einbaut.
Endkunde: Die Person, die das Produkt verwendet. Das kann nur eine natürliche Person sein. Gewährleistungsrechte können vom Eigentümer des Verbraucherprodukts geltend gemacht werden, sofern er ein Verbraucher ist.
Garantieschein
In allen Fällen ist der Wiederverkäufer für die Erfüllung der Garantieverpflichtung gegenüber seinem Käufer (Verbraucher) verantwortlich. Der Wiederverkäufer ist das Unternehmen, das mit dem Verbraucher einen Vertrag im rechtlichen Sinne abschließt. Dies kann in Form eines elektronischen Garantiescheins geschehen. Auch eine elektronisch an den Verbraucher übermittelte Rechnung kann als Garantieschein akzeptiert werden, wenn ihr Inhalt ebenfalls den Anforderungen der Verordnung über Garantiescheine entspricht. Die Dauer der Garantie (Gewährleistung) richtet sich nach dem Preis des Produkts und steigt stufenweise an.
Wann beginnt die Garantiezeit?
- ab dem Zeitpunkt, zu dem der Wiederverkäufer das Produkt an den Endkunden geliefert oder für ihn installiert hat
- Wenn die Inbetriebnahme durch den Wiederverkäufer oder seinen Vertreter erfolgt, ab dem Datum der Inbetriebnahme
- Nimmt der Endkunde das Produkt erst sechs Monate nach dem Lieferdatum in Betrieb, beginnt die Garantiezeit mit dem Datum der Lieferung des Produkts.
Anforderung von Dienstleistungen
Der Gesetzgeber hat genaue Vorschriften für die Art, die Größe und das Gewicht von Produkten festgelegt, für die eine Vor-Ort-Wartung erforderlich ist. Im Falle einer Panne an einem Produkt, das nicht in diese Kategorie fällt, muss das Produkt an ein Servicezentrum am Hauptsitz von Aqualing Kft. geschickt werden. Bei reparierten Geräten oder Produkten verlängert sich die Garantiezeit ab dem Zeitpunkt der Meldung des Fehlers um die Zeit, in der der Kunde das Produkt aufgrund des Fehlers nicht nutzen konnte.
Kontaktinformationen für den Garantieservice:
Telefonnummer: +4366493196812
E-Mail-Adresse: bestellung@aqualing.hu